SAP S/4 HANA und die automatisierte Anbindung der Praxen

Ein augenmedizinischer Verbund setzt auf SAP S/4 HANA und automatisierte Anbindung der Praxen

krankenhausflur-sozialwirtschaft-healthblog-akquinet

Wie Digitalisierung in der Gesundheitsbranche funktionieren kann, zeigt ein interessantes Projekt von AKQUINET für die Ober Scharrer Gruppe (OSG). Das Fürther Unternehmen stellt Praxen zentrale Dienste bereit, sodass sie sich auf ihr Kerngeschäft der Patientenversorgung konzentrieren können.

Durch rasanten Wachstum wurden Investitionen in die Standardisierung, Automatisierung und Optimierung sämtlicher Rahmenbedingungen wie der Prozesse und IT-Infrastruktur notwendig.

Hier finden Sie interessante Informationen und Inhalte zu dem Projekt: SUCCESS STORY 

Mit SAP S/4 HANA und Lobster zu Standardisierung, Automatisierung und Digitalisierung

In dem Projekt zeichnete sich AKQUINET durch Wissen sowie Projekt- und Implementierungserfahrungen in SAP S/4 HANA aus. Das IT-Unternehmen brachte außerdem Know-how in der Datenintegration über den Partner Lobster mit und konnte zusätzlich das geplante Outsourcing der IT-Landschaft aus eigenen Rechenzentren heraus bereitstellen.

Durch die umfassende Neuaufstellung fast aller IT-Prozesse ist die OSG heute in der Lage, agil auf kurzfristige Änderungen am Markt zu reagieren und das starke Wachstum sicher zu steuern.

 

VERWANDTE BEITRÄGE IM HEALTH & SOCIAL CARE BLOG

Viel Licht, aber noch mehr Schatten – Es gibt noch viel zu tun für die Digitalisierung in der Sozialwirtschaft

Digitalisierung in Health & Social Care